Aronia-Tagebuch

Gute Presse für die Aroniabeere in dieser Woche

floragartenkopf

floragartenmeldungAm Montag berichtete das Wisenschaftsmagazin “Ozon” des RBB über unsere Aroniabeere und sorgte für eine Vielzahl von Anrufen, eMails und Bestellungen von Aronia-Pflanzen und heute erscheint nebenstehender kurze Meldung (Seite 35) über uns in der aktuellen Dezember-Ausgabe der renommierten Gartenzeitschrift “Flora Garten”. Die erscheint im Gruner + Jahr Verlag in Hamburg, und wird auch in Österreich und der Schweiz gern gelesen. Vor kurzem war ja auch der MDR bei uns an der Aroniaplantage am Elberadweg in Coswig und hatte ausführlich über die Aronia berichtet.

Es freut uns sehr, daß wir sozusagen zum Ende der Aronia-Saison 2008 auch und gerade mit Hilfe der Medien eines unserer Ziele, die Aroniabeere breiteren Kreisen der Bevölkerung näher zu bringen, ein Stück vorangekommen sind. Mehrere tausend Menschen haben über uns Aronia-Pflanzen bezogen und sich ausführlich mit der “Sächsischen Gesundheitsbeere”, wie die Aronia aufgrund ihres Standortes und der wertvollen Inhaltstoffe inzwischen auch genannt wird, intensiv beschäftigt.

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 13. November 2008 um 10:14 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aronia, Öffentlichkeit abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

«  –  »

2 Kommentare »

  1. Guten Tag!

    Auch ich habe den wohl MDR-Beitrag über die Aronia gesehen und war über die gesundheitsfördernden Eigenschaften begeistert.
    Ich habe selbst eine Aronia seit einigen Jahren im Garten. Sie hat ein sehr schönes Herbstlaub und 2007 waren sehr viele Früchte an meinem Strauch, die ich mir pur schmecken ließ. Ein bißchen säuerlich sind sie schon, aber sie schmecken mir nun noch einmal so gut, da ich um Ihre positiven Eigenschaften weiß. Ich werde noch einen zweiten Strauch pflanzen.

    M.f.G.

    Heiko Günther Hundisburg

    Kommentar: Heiko Günther – 23. Januar 2009 @ 14:56

  2. ^

    Kommentar: Jörg Holzmüller – 09. Februar 2009 @ 22:23

Einen Kommentar hinterlassen

Hallo und Willkommen

Die Arbeitsgemeinschaft Aroniabeere hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Erhalt der Aronia-Pflanze in Deutschland und speziell in Sachsen zu fördern und den Bekanntheitsgrad dieser gesunden Beere zu steigern. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen dieses Weblogs - und laden Sie ein mit uns zu diskutieren!

Themen

Infos zur Arbeitsgemeinschaft

Aronia-Informationen

Archiv

Meta

 

© Aroniabeere.de 2008 – Läuft unter WordPress – Designvorlage: Vlad